Kurzmeldung


IM Florida: Leder einer der Favoriten

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 02.11.2006 um 07:43
Hawaii ist noch nicht ganz aus den Köpfen, da steht schon die nächste Quali-Runde für das Event des Jahres 2007 an. Beim IRONMAN Florida werden am kommenden Samstag 80 Hawaii-Slots vergeben ...

Hawaii ist noch nicht ganz aus den Köpfen, da steht schon die nächste Quali-Runde für das Event des Jahres 2007 an. Beim IRONMAN Florida werden am kommenden Samstag 80 Hawaii-Slots vergeben. Einen davon will auch der Darmstädter Lothar Leder.

 

Bereits 2004 belegte Lothar Leder in Panama City Beach Platz drei. Damit gehört er ohne Zweifel am Samstag zu denjenigen, die am Ende vorn zu finden sind. Ein Alleingang wird es aber nicht werden, denn mit dem Südafrikaner Raynard Tissink, Dave Harju und Spencer Smith stehen mindestens drei weitere Athleten, die für den Sieg in Frage kommen, in der Startliste.

Der IRONMAN Florida ist für deutsche Athleten ein gutes Pflaster: Bei der letzten Austragung komplettierten hinter dem Sieger Marino Vanhoenacker mit Steffen Liebetrau und Markus Fachbach zwei Deutsche das Siegerpodest. 2004 belegte Lothar Leder Rang drei, 2003 gewann Timo Bracht, 2002 war Andreas Niedrig Zweiter.