Kohler Haardman: Andrea Brede will es mit Belinda Granger aufnehmen

von tri2b.com | 23.05.2006 um 12:12
Beim Kohler Haardman hat nun auch Andrea Brede ihre Teilnahme angekündigt. Die für den Krefelder Kanuclub startende Athletin wird am 4. Juni die erste Herausforderin für Belinda Granger sein ...

Zugegeben: Bis zum letzten Wochenende gab es für den Kohler Haardman (4. Juni) in Datteln und Waltrop nur wenige ernsthafte Herausforderinnen für Belinda Granger. Nun hat auch Andrea Brede ihre Teilnahme angekündigt und will es der Australierin nicht leicht machen. Die Kölnerin, die in ihr drittes Profi-Jahr geht, zeigt sich kämpferisch: "Ich will es versuchen." Entscheidend dürfte es darauf ankommen, ob Brede der hoch favorisierten Australierin auf dem Rad wird folgen kann. Die Grundlagen dazu hat die 29-Jährige im Frühjahr gelegt. "Auf dem Rad lag eindeutig mein Trainings-Schwerpunkt", sagt Andrea Brede.

“Es könnte hügeliger sein …“ Brede, die als starke Läuferin gilt, ist zwar noch nie gegen Belinda Granger angetreten, doch alleine der Laufkurs, der bekanntlich über Lange 24 Kilometer führt, sollte ihr liegen. "Es könnte zwar hügeliger sein, aber dort sehe ich meine Chance", sagt sie. Die Erfolgsbilanz der studierten Sportwissenschaftlerin (Schwerpunkt: Ökonomie und Management) liest sich jedenfalls nicht schlecht. 2004 der Titel bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften, 2005 die Siege in Bonn und Köln sowie als Krönung Platz zwei beim Ironman Lanzarote, den sie in diesem Jahr aber ausgelassen hat. "Das würde zu viel werden, zumal ich nach dem Haardman noch beim Ironman Germany in Frankfurt starte und dann als großes Ziel in Hawaii dabei sein möchte." In die Saison ist die für den Krefelder Kanu-Club startende Kölnerin am Sonntag in der Bundesliga in Gladbeck gestartet - mit durchaus zufrieden stellender Bilanz. Mit ihrem Team belegte sie dort Rang drei.