Kurzmeldung


POWERMAN Malaysia: Csomor und Vansteelant gewinnen

von tri2b.com | 12.11.2006 um 12:12
Bei der letzten Station der POWERMAN Weltserie in Malaysia demonstrierten die Ungarin Erika Csomor und der Belgier Benny Vansteelant einmal mehr ihre Ausnahmestellungen im internationalen Duathlonsport ...

Die Ungarin Erika Csomor und der Belgier Benny Vansteelant waren auch beim POWERMAN Malaysia die großen Dominatoren. Bei tropischen Wetterbedingungen gewann das Sieger-Duo des diesjährigen POWERMAN Zofingen die Rennen in der Hafenstadt Lumut über 10 km Laufen, 60 km Radfahren und nochmals 10 km Laufen.

 

Benny Vansteelant ließ sich dabei auch nicht von einen platten Reifen aufhalten, der ihm nach 50 Kilometern die Weiterfahrt erschwerte. Auf der Felge absolvierte der Belgier, der nächsten Sonntag seinen 30. Geburtstag feiert, die letzten zehn Radkilometer. Trotz dieses Defekts konnte Vansteelant (2:45:01 Std.) über eine Minute Vorsprung vor seinem jüngeren Bruder Jorie (2:46:23 Std.) ins Ziel retten. Dritter wurde der Sieger von 2004, Crispine Onyango.

 

Erika Csomor (3:06:13 Std.) hatte im Ziel ebenfalls nur knapp zwei Minuten Vorsprung vor ihrer hartnäckigsten Verfolgerin, der Britin Michelle Parsons (3:07:59 Std.). Mit schon deutlichem Abstand folgte auf Rang drei Csomors Landsfrau Reka Brassay (3:14:03 Std.).