Challenge Heilbronn: Jetzt mit Quali für Roth

von tri2b.com | 24.02.2017 um 12:54
Die Challenge Heilbronn wird ein Qualifikationsrennen für den DATEV Challenge Roth. Bei dem Rennen über die Mitteldistanz am 18. Juni 2017 werden 130 Startplätze für den Wettkampf in Franken verlost. Für die Challenge Heilbronn ist dies eine Aufwertung.

Mächtig stolz seien sie darauf, sagen die Heilbronner Veranstalter um Erich Hoffmann, Achim Kern und Christoph Troßbach. Und: Es fühle sich wie ein Ritterschlag an, für die Teilnehmer des Rennens in Heilbronn sei dies die vielleicht größte Neuerung der letzten Jahre. „Jeder richtige Triathlet träumt davon, zumindest einmal im Leben in Roth dabei zu sein. Den Wenigsten ist es jedoch möglich“, so das Veranstaltertrio weiter, weil die Startplätze stets innerhalb weniger Sekunden vergriffen seien.

130 Roth-Startplätze sind für die Challenge Heilbronn reserviert. Wichtig ist den Veranstaltern, dass diese Slots nur an diejenigen Athleten vergeben werden, die sportlich für die große Herausforderung Langdistanz in Roth bereit sind. Deshalb werden die Slots nur unter den Finishern der Mitteldistanz in Heilbronn vergeben. An der Verlosung teilnehmen kann jeder, der ins Ziel kommt.

Die Slots berechtigen dazu, sich kostenpflichtig vor allen anderen für das darauf folgende Jahr beim DATEV Challenge Roth anzumelden. „Das war uns wichtig, eine Langdistanz schießt man nicht aus der Hüfte. Ein Jahr Vorbereitung braucht man hierfür auf jeden Fall“, so die Veranstalter.