Saisonplanung: Florian Angert will 2024 in Kona ums Podium kämpfen

von tri2b.com | 11.01.2024 um 14:25
Der Weinheimer Triathlon-Profi Florian Angert will beim Ironman Hawaii am 26. Oktober 2024 in der Form sein, um mit in den Kampf um die Podiumsplätze eingreifen zu können. Angert, der im Vorjahr in einer äußerst schwierigen Saison die Qualifikation für die Ironman WM in Nizza verpasste, will sich den benötigten Qualislot bereits Ende April beim Ironman Texas sichern.

Bevor es in den Woodlands von Texas am 27. April 2024 um die Ironman North American Championship geht, bei der bei den Männern und Frauen je sechs WM-Slots vergeben werden, will der 31-Jährige seine Form beim Ironman 70.3 Oceanside in Kalifornien (7. April 2024) antesten.

Das Rennen an der US-Westküste ist zugleich der Start der neu installierten Ironman Pro-Series, in der Angert ebenfalls um die Topränge im Gesamtklassement mitfighten will. Welche weiteren Ironman-Rennen Angert mit in die Wertung einbringen wird, ist noch nicht bekannt. Die weitere Saisonplanung soll nach den ersten Rennergebnissen folgen, bzw. wenn auch die Termine der PTO-Rennen endgültig fixiert sind. In die Wertung der Ironman Pro-Series gehen maximal fünf Ergebnisse ein, wobei davon maximal drei Ironman-Ergebnisse über die volle Distanz gewertet werden.

Aktuell bereitet sich Angert noch zuhause auf die neue Saison vor, bevor es in der vierten Januarwoche zu einem mehrwöchigen Trainingsblock ins spanische Girona geht.