Patrick Lange kommt zum großen Allgäu Triathlon-Jubiläum

von tri2b.com | 14.07.2023 um 09:37
Der zweifache Ironman Hawaii-Sieger Patrick Lange wird am 20. August 2023 beim 40. Allgäu Triathlon in Immenstadt an der Startlinie stehen. Lange startet am Großen Alpsee über die Classic Distanz (2 km Schwimmen, 84 km Radfahren und 21 km Laufen) und nutzt das Rennen als finalen Formtest für drei Wochen später anstehende Ironman WM in Nizza.

Mit Lange kommt nun auch der sechste deutsche Ironman-Weltmeister zum Allgäu Triathlon. Zuletzt war Jan Frodeno in den Jahren 2016 und 2019 zu Gast. Davor waren es Faris Al-Sultan, Sebastian Kienle, Normann Stadler und Thomas Hellriegel, die sich den herausfordernden Strecken des Allgäu Triathlon stellten. 

“Ich habe den Allgäu Triathlon schon seit einigen Jahren auf meinem Wunschzettel. Jetzt klappt es endlich, dabei zu sein”, verdeutlicht Patrick Lange seine Vorfreude auf den „Kult“-Triathlon-Klassiker im Oberallgäu, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert.

Für die diesjährige Auflage sind insgesamt 3.100 Athletinnen und Athleten gemeldet. Weitere 1.600 stehen auf der Warteliste des Veranstalters.