Schliersee Alpentriathlon 2017: Anmeldung für die 30. Jubiläumsauflage geöffnet

von tri2b.com | 22.12.2016 um 17:05
Würde man die 29. Ausgabe des Sixtus Schliersee Alpentriathlons im vergangenen Sommer mit nur einem Satz zusammenfassen, so wäre es wohl die härteste Olympische Distanz unter den härtesten Bedingungen. Trotz strömenden Regens und nur 12° Außentemperatur konnten die neuen Veranstalter mit 510 angemeldeten Triathleten bereits ein Plus gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Ab sofort ist die Anmeldung für die 30. Auflage am 16. Juli 2017 möglich.

Umso größer ist bereits die Vorfreude bei Christian Deissenberger, Geschäftsführer der in  Bad Tölz ansässigen COMMUNICO GmbH, dass die Agentur Veranstalter des 30-jährigen Jubiläums dieses Traditionsrennens in den Bayerischen Alpen sein darf. Terminlich rückt die Veranstaltung einen Monat nach hinten und wird am Sonntag, den 16. Juli 2017 stattfinden. Die Strecke des Klassikers wird sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändern und bleibt mit dem Schlussanstieg zum Spitzingsattel – dem Endgegner auf der Radstrecke mit rund 12 % Steigung auf 4 Kilometer - ein echtes Highlight. Auch beim Titelpartner bleibt alles beim Alten und so sind auch 2017 die Sixtus Werke Schliersee wieder Titelpartner des Triathlons. 

Triathlonprofis, sowie Quereinsteiger, Betreuer, Fans und Zuschauer sollten sich das Wochenende bereits rot im Kalender vormerken. Denn die Olympische Distanz des Sixtus Schliersee Alpentriathlon (1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen) zählt wohl zu den anspruchsvollsten und schönsten Triathlon-Wettbewerben Deutschlands. Das Ziel des Veranstalters ist es, aus dem Sixtus Schliersee Alpentriathlon ein wahres Triathlon-Festival zu machen und allen Beteiligten die Möglichkeit zu geben, die wunderschöne und einladende Alpenregion am Schliersee und Spitzingsee besser kennen zulernen. 

 

Frühbucher-Preise bis zum 31.12.2016

 

Die Anmeldung für den Sixtus Schliersee Alpentriathlon ist ab sofort unter www.schliersee-alpentriathlon.com möglich! Die Startplätze sind in diesem Jahr auf 500 Einzelstarter und 100 Staffeln begrenzt – schnell sein lohnt sich also. Zum 30. Jubiläum haben sich die Veranstalter etwas ganz Besonderes ausgedacht. Als ganz persönliches Andenken an die 30. Ausgabe des Sixtus Schliersee Alpentriathlon können die Teilnehmer direkt bei der Anmeldung oder vor Ort verschiedene Merchandise-Artikel erwerben. Zur Auswahl stehen Zip-Hoodies, T-Shirts oder Funktionsnameshirts mit individuellem Namen.