Challenge Roth präsentiert HOKA als neuen Laufschuhpartner

von tri2b.com | 13.03.2024 um 08:36
Die Laufschuhmarke HOKA wird in den kommenden fünf Jahren als offizieller Laufschuhpartner der DATEV Challenge Roth auftreten. HOKA wurde 2009 in Frankreich gegründet und gehört seit 2013 zur Deckers Outdoor Corporation, die ihren Hauptsitz im kalifornischen Goleta hat. Mit seinen voluminös aufgebauten Zwischensohlen hat HOKA in den vergangenen Jahren eine neue Ära in der Laufschuhentwicklung eingeleitet.

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen HOKA und dem DATEV Challenge Roth wird es gemeinsam gebrandete Laufschuhmodelle geben. So dürfen sich die Triathletinnen und Triathleten über Sondereditionen des Clifton 9, Mach 6 und Cielo X1 freuen, die es von 4. – 7. Juli 2024 auf der Rother Triathlon-Messe gibt.

Challenge Roth Race-Director Felix Walchshöfer zur Partnerschaft mit HOKA: “Ehrgeiz und Leidenschaft – das sind die Werte, für die HOKA steht. Dieses Feuer haben wir bei unserem ersten Treffen sofort gespürt und gemerkt, dass HOKA perfekt zu Roth passt. Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Partnerschaft nicht nur ein absoluter Gewinn für den Lauf ist, sondern auch für ganz neue Erfahrungen rund um den Lauf selbst sorgen wird. Wir sind sehr dankbar dafür, dass HOKA spezielle Angebote für unsere freiwilligen Helfer und Helferinnen beim Rennen bereitstellt und unsere Messe mit einem zweistöckigen Glaskubus bereichern wird,“

VP & General Manager von HOKA EMEA Guido Geilenkirchen zur Partnerschaft mit der DATEV Challenge Roth: „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit dem DATEV Challenge Roth. HOKA selbst ist bereits seit über 10 Jahren im Triathlon aktiv, unterstützt einige der besten Triathleten der Welt und ermutigt Sportler aller Art dazu, Ziellinien zu erreichen. Wir haben die erstaunlichen Ergebnisse unserer Elite-Athleten bei der Veranstaltung gesehen. Allen voran Daniela Ryf, die hier 2023 einen neuen Weltrekord für die Langdistanz aufstellte sowie der legendäre Jan Frodeno, der 2016 bei der Veranstaltung ebenfalls einen Weltrekord aufstellte. Daher ist die Partnerschaft mit Felix und seinem Team, die die gleiche Leidenschaft für die Triathlon-Community teilen wie wir, ein sehr spannender Schritt für beide Seiten. Für mich persönlich ist es wie eine Heimkehr, da ich das Event, seine überwältigende Atmosphäre und das Engagement eines herausragenden Teams schon einmal erleben durfte", so Guido Geilenkirchen, VP & General Manager von HOKA EMEA.

HOKA tritt damit die Nachfolge von Newton Running an, die 2021 als Rother Laufschuhpartner vorgestellt wurden. In den Jahren davor gab es Kooperationen mit New Balance und Saucony.