Überfall: Frederik van Lierde bei Trainingsfahrt ausgeraubt

von tri2b.com | 25.03.2017 um 19:33
Der Belgier Frederik van Lierde ist in Südafrika Opfer eines Überfalls geworden. Der Vorfall ereignete sich am Freitag bei einer Trainingsausfahrt des Ironman Hawaii-Siegers von 2013, der sich gerade in Port Elizabeth auf den Ironman am kommenden Sonntag vorbereitet.

Nach einem Bericht des südafrikanischen Nachrichten-Onlineportals heraldlive.co.za soll eine Bande von vier Männern van Lierde bei seiner  Radausfahrt zum Anhalten gezwungen, ihn dann anschließend mit Schlägen traktiert und ihm sein Smartphone und die Radbrille abgenommen haben. Van Lierde soll dabei im Gesicht und am Kopf leichte Verletzungen erlitten haben und war deshalb nach dem Überall zu einer Routineuntersuchung im Krankenhaus.

Über seine Facebook-Seite ließ der 37-jährige Belgier mitteilen, dass er sich mittlerweile vom Überfall erholt und diesen glücklicherweise nahezu unverletzt überstanden hat. Nach aktuellem Stand will van Lierde am 2. April auch wie geplant an der Startline des Ironman South Africa in Port Elizabeth stehen. In seinem Post bedankte sich van Lierde auch für die große Anteilnahme seiner Fans und die Unterstützung der Ironman-Veranstalter vor Ort in Port Elizabeth.