Kurzmeldung


Aquathlonsieg für Brannenburger Nachwuchstriathleten

von P. Rapp/tri2b.com für tri2b.com | 21.05.2007 um 16:17
Mit einem Aquathlon, einer Kombination aus Schwimmen und Laufen, hat am vergangenen Wochenende in Dornbirn/Vorarlberg der internationale Nachwuchs-Triathlonzug 2007 begonnen ...

Mit einem Aquathlon, einer Kombination aus Schwimmen und Laufen, hat am vergangenen Wochenende in Dornbirn/Vorarlberg der internationale Nachwuchs-Triathlonzug 2007 begonnen. Gleich bei der Auftaktveranstaltung des Cups, beim "1. Internationalen Dornbirner Ironkid Aquathlon", zeigte Anna Wehner vom TSV Brannenburg bei den Schülerinnen der Klasse E (Jg. 2000/2001), dass sie gut aus der Frühjahrsvorbereitung gekommen ist.

 

Bereits auf der 25 Meter-Schwimmstrecke in Führung liegend, baute sie ihren Vorsprung auf der 300 Meter langen Laufstrecke in dieser Altersklasse noch aus und siegte überlegen vor der internationalen Konkurrenz. Eine Klasse höher bei den Schülerinnen D ist nun auch mit ihrer Teamkollegin Victoria Mayr zu rechnen. Sie musste sich nach 50 Meter Schwimmen erst am Schluss der 500 Meter-Laufstrecke knapp geschlagen geben und belegte einen hervorragenden zweiten Platz. Das sehr gute Mannschaftsergebnis der Brannenburger komplettierten Annika Maiwald, die letztjährige Cup-Gesamtsiegerin, und Laura Wehner mit den Plätzen neun und zehn. Erwähnenswert ist noch der zwölfte Platz von Julia Maiwald bei den Schülerinnen C (Jg. 1996/97) im sehr großen und stark besetzten Teilnehmerfeld dieser Altersklasse. Bereits am kommenden Wochenende steht in Bozen der nächste Wettkampf, der "8. Alpen Ironkid Triathlon", an.