Aus Super League Triathlon wird Supertri – was wird aus den Triathlon-Mayors?

von tri2b.com | 19.02.2024 um 14:50
Die Super League Triathlon wird zukünftig unter dem Namen Supertri auftreten. Wie das Veranstaltungsunternehmen in einer Pressemeldung mitteilte, soll die Auffrischung die beiden Standbeine der Super League Triathlon-Serie und der Arena Games unter einem neuen Namen zusammenführen.

So ist die Neuausrichtung unter dem Markennamen Supertri auf das organische Wachstum der dahinterstehenden Super League International Ltd während der letzten Jahre zurückzuführen. Auch in der Zukunft will das in Großbritannien registrierte Unternehmen spannende kurzweilige Rennformate mit den weltbesten Triathletinnen und Triathleten präsentieren. Mit dem neuen Werbeslogan „inspiring the competitor in everyone“, soll dabei die Wettkampfmotivation bei allen Sportinteressierten geweckt werden.

Michael D’hulst, Mitbegründer und CEO von supertri, sagte: „Es ist ein sehr aufregender Tag, an dem wir der Welt unsere neue Marke supertri vorstellen. Wir sind seit unserem ersten Testevent auf Hamilton Island im Jahr 2017 unglaublich schnell gewachsen und haben 30 Events veranstaltet, die alle spannende, unterhaltsame und inspirierende Action bieten, und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, auf die nächste Stufe unserer Entwicklung zu blicken.

Leonid Boguslavsky, Supertri-Präsident und Mitbegründer, sagte: „Das Wachstum von Supertri und alles, was es für unseren Sport getan hat, war eine der großen Freuden und Errungenschaften meines Lebens.“ Wir haben Triathlon und die Art und Weise, wie die Welt unseren Sport sieht, neu definiert, indem wir uns von Vorurteilen über Acht-Stunden-Rennen und biedere Formate befreit und Werte wie Gesundheit und Wohlbefinden gefördert haben.

 

Fragezeichen hinter den Triathlon-Mayors nach New York-Absage

Mit dem neuen Markennamen Supertri wurde zudem eine neue Website gelauncht, wobei konkrete Veranstaltungstermine und Rennformate dort aktuell nicht angekündigt wurden. Super League Triathlon hatte Anfang 2023 die renommierten Triathlon-Events in Chicago und New York akquiriert. Zudem gehörte der Malibu Triathlon seit 2020 zum firmeneigenen Portfolio. Zuletzt entbrannte um das Event am gleichnamigen Strand vor den Toren von Los Angeles ein Rechtestreit um die Ausrichtungsgenehmigungen. Die Super League Triathlon präsentierte daraufhin den Long Beach Triathlon als neues Event. Auf den dortigen Strecken sollen 2028 die olympischen Triathlon-Rennen bei den Spielen in Los Angeles stattfinden.

Die drei Rennen in Chicago (24./25.08.2024), Long Beach (20./21.07.2024) und New York wurden zuletzt prominent als Triathlon-Mayors angekündigt. Allerdings kam es in der Vorwoche zur Absage des New York Triathlon für 2024, da bei der Abstimmung mit den örtlichen Behörden kein passender Termin gefunden wurde. Das Rennen im Big Apple soll erst wieder im Jahr 2025 stattfinden.