Kurzmeldung


Austrian IRONMAN 70.3 - Premiere am 2. Juni

von Triangle/tri2b.com für tri2b.com | 31.05.2007 um 12:01
Am 2. Juni hat der Austrian IRONMAN 70.3 in St. Pölten Premiere. Insgesamt werden 605 Athleten erwartet, und spannende Rennen ...

Der IRONMAN 70.3 in St. Pölten steht vor der Türe, die Anmeldung ist nun geschlossen und 605 Athleten aus 40 Nationen haben für das Rennen am 2. Juni genannt. Die Organisation befindet sich in der End- und somit in der Höchstphase. Nun geht es um die letzten Details, die zu 100 Prozent funktionieren müssen.

 

In der Starterliste findet man den Zweifachsieger des IRONMAN South Africa Gerardus Schellens (BEL) und den amtierenden Duathlon-Weltmeister Leon Griffin aus Australien. Das österreichische Spitzenfeld wird vertreten durch die IRONMAN Austria Team-Mitglieder Norbert Langbrandtner, Werner Leitner, Gernot Seidl, Andreas Di Bernardo und den Lokalmatador Niederösterreichs Alexander Frühwirth. Außerdem werden Norbert Domnik, Daniel Niederreiter und Norbert König an der Startlinie stehen.

 

Die Liga der Damen hat nicht weniger Spannendes zu bieten. IRONMAN Austria-Siegerin (2004) Erika Csomor (HUN) wird gegen Edith Niederfriniger (ITA) antreten, die 2006 den IRONMAN France für sich entscheiden konnte.

 

Neben den Athleten, die im Triathlonsport Rang und Namen haben, findet man auch solche, die man aus anderen Bereichen kennt. Unter anderem scheint der Radiosender Ö3 auf fitte Mitarbeiter Wert zu legen. Tom Walek, seines Zeichens Ö3-Mikromann, hat bereits zweimal beim IRONMAN Austria in Klagenfurt die Ziellinie gequert und geht nun auch beim Austria IRONMAN 70.3 in St. Pölten an den Start.