Kurzmeldung


ITT Ferropolis: Tissink fordert Bachor

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 02.06.2010 um 13:35
Der Premierensieger kommt, um seinen Titel zu verteidigen: Konstantin Bachor gehört bei der zweiten Auflage des ITT Ferropolis wieder mit zu den Favoriten auf der Halbdistanz

Der Premierensieger kommt, um seinen Titel zu verteidigen: Konstantin Bachor gehört bei der zweiten Auflage des ITT Ferropolis wieder mit zu den Favoriten auf der Halbdistanz. Mit Raynard Tissink hat er aber einen starken Herausforder.

 

Es wird kein Selbstläufer für Bachor, der inzwischen auch Botschafter des Rennens im Tagebaugebiet mit der Kulisse von 7.000 Tonnen Stahl ist. Zumal mit dem Merseburger Christian Ritter auch ein echter Lokalmatador mit Ambitionen ins Rennen geht. Bei den Frauen scheint der Weg zum Sieg über Daniela Sämmler zu führen.

 

Der ITT Ferropolis wird in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgetragen und imponiert vor allem durch die Kulisse des Tagesbaus mit den entsprechenden Stahlkolossen. Angeboten werden mit der Sprintdistanz über 0,5/20/10 Kilometer, der Olympischen Distanz (1,5/40/10) und der Halbdistanz (1,9/90/21) drei Rennen. Als Höhepunkt gilt die Halbdistanz.