Kurzmeldung


Lukas Brückmann überzeugt in Bozen und München

von P. Rapp/tri2b.com für tri2b.com | 29.05.2007 um 18:58
Auch in der zweiten Veranstaltung des Internationalen Triathlon-Nachwuchscups in Bozen haben die Brannenburger Nachwuchstriathleten am Pfingstsamstag ihre Top-Resultate der Vorwoche bestätigt ...

Auch in der zweiten Veranstaltung des Internationalen Triathlon-Nachwuchscups in Bozen haben die Brannenburger Nachwuchstriathleten am Pfingstsamstag ihre Top-Resultate der Vorwoche bestätigt. Mit beeindruckenden Bestzeiten auf allen drei Einzeldistanzen ließ Anna Wehner (Jahrgang 2000) ihrer Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance.

 

Victoria Mayr festigte ihre Führung in der Cup-Gesamtwertung der Schüler D weiblich mit einer Bronzemedaille, wobei sie ihre Vereinskollegin Selina Kuchlmeier nur mit einem denkbar knappen Vorsprung von fünf Zehntelsekunden in Schach halten konnte. Nur um weniger als eine Sekunde verpasste Magdalena Jäger vom TSV Bad Endorf das Siegerpodest bei den Schülerinnen B. Dramatisch gestaltete sich der Wettkampf bei den Athleten dieser Jahrgangsstufen 94/95: Nachdem die Führungspositionen ständig gewechselt hatten, kamen die drei Topplatzierten innerhalb von sechs Zehntelsekunden ins Ziel. Der Brannenburger Lukas Brückmann musste sich dabei nur um einen Wimpernschlag seinem Dauerkonkurrenten Florian Klingler aus Wörgl geschlagen geben. Niklas List – ebenbürtig im Schwimmbecken sowie auf der Laufstrecke - muss lediglich seine Radleistung verbessern, um über Rang acht hinauszukommen.

Sieg in München

Weniger als 24 Stunden nach ihrem Bozener Rennen stellten sich die Brückmann und List im Rahmen des Münchner Stadt-Triathlons erneut ihrer Konkurrenz. Dabei zeigte Lukas Brückmann mit einem Start-Ziel-Sieg und einer Minute Vorsprung auf den Rest des Feldes, dass er auch stärkster bayerischer Konkurrenz gewachsen ist. Niklas List musste etwas den Anstrengungen des Vortages Tribut zollen und kam auf Rang sechs ins Ziel.