PowerBar wird 20 Jahre - und macht mobil für einen guten Zweck

von PowerBar Europe GmbH für tri2b.com | 01.05.2006 um 13:42
Vor 20 Jahren hat alles angefangen. Ein kanadischer Marathonläufer verlor den sicher geglaubten Sieg wenige Kilometer vor dem Ziel, da sein Körper keine Energie mehr hatte! Aus der Garagenfirma hat sich das weltweit operierende Unternehmen PowerBar entwickelt. Zum Jubiläum spendet PowerBar für alle im Aktionszeitraum April-Mai verkauften Riegel 20 Cent für einen wohltätigen Zweck ...

Vor 20 Jahren hat alles angefangen, damit dass ein kanadischer Marathonläufer bei einem Marathon den sicher geglaubten Sieg wenige Kilometer vor dem Ziel verlor, da sein Körper keine Energie mehr hatte! Daraufhin setzte sich der Ausdauersportler mit einer befreundeten Ernährungswissenschaftlerin und einem Lebensmittelchemiker an einen Topf und sie experimentierten bis sie die erste Mischversion eines PowerBar hatten.

 

Aus der Garagenfirma von einst hat sich PowerBar in den letzten 20 Jahren rasant zu einem weltweit operierenden Unternehmen entwickelt, das für Sportler auf der ganzen Welt Produkte entwickelt und die Athleten in Training und Wettkampf rund um den Globus unterstützt.

 

Zum 20jährigen Jubiläum spendet PowerBar von allen Produkten aus den mit dem Zusatz "20 Jahre PowerBar" versehenen Boxen, die im Zeitraum April bis Mai verkauft werden, 20 Cent pro verkauften Riegel für einen wohltätigen Zweck! Die Gelder gehen an die Local Heroes Stiftung der Lauflegende Haile Gebrselassie, die sich insbesondere für Kinder in afrikanischen Ländern einsetzt. Ganz besonders jene Kinder deren Eltern an HIV verstorben sind und so eine neue Chance bekommen.

 

Die gesammelten Gelder wird Haile Gebrselassie persönlich bei der Galaveranstaltung "20 Jahre PowerBar" im Rahmen des PowerBar Speedgolf Turniers am 20. Mai 2006 im Golfclub Schwanhof in Luhe-Wildenau entgegennehmen.