ROKA bringt Radtextil-Kollektion auf den Markt

von tri2b.com | 11.11.2015 um 12:59
Der US-amerikanische Hersteller ROKA war bisher vor allem in der Triathon-Szene durch seine Wet- und Speedsuits bekannt, auf die auch Topstars wie die ITU Weltmeister Javier Gomez und Gwen Jorgensen vertrauen. Für die Saison 2016 wird es nun auch eine komplette Radbekleidungskollektion geben, bei der höchstes Augenmerk auf die technische Funktion und eine optimale Passform gelegt wird.

Die erste ROKA Cycling-Kollektion umfasst drei verschiede Trikots, zwei Bike-Shorts, sowie eine Windweste und Windjacke. Als weiteres Zubehör wird es passende Ärmlinge, Knie- und Beinlinge geben. Die drei angebotenen Trikots unterscheiden sich dabei hinsichtlich ihrer Funktion. Das Pro Short Sleeve Jersey wird aus besonders windschlüpfrigen Stoffen fabriziert und ist für den Wettkampfeinsatz optimiert. Das Pro Summer Short Sleeve Jersey soll einen optimalen Feuchtigkeitstransport und beste Ventilation an heißen Sommertagen liefern. Mit dem Pro All-Season Short Sleeve Jersey steht zudem ein Allround-Trikot für das tägliche Training zur Verfügung. 

Bei den Cycling-Shorts wurde das Topmodell, die Pro BIB Short, in Zusammenarbeit mit Tour de France-Fahrern entwickelt und soll so allerhöchsten Ansprüchen genügen. Bei der ROKA Pro Short wird hingegen auf Träger verzichtet. Für windiges, kühles und nasses Wetter stehen die Wind Block Vest und das Wind Block Jacket zur Verfügung. Neben dem entsprechenden Wind- und Nässeschutz wurde hier bei der Entwicklung vor allem auf einen körpernahen, aerodynamischen Schnitt Wert gelegt.

 

Viele Größen - Distribution in Deutschland erst im Aufbau

 

Alle Teile wird es sowohl als Herren- und Damen-Variante geben. Die Oberteile werden in sieben verschiedenen Größen angeboten werden, die Shorts in jeweils vier Größen. In Europa ist ROKA aktuell über den firmeneigenen Webshop erhältlich. Die Auslieferung erfolgt von Großbritannien aus. Bei Lieferungen nach Deutschland muss mit ca. 25,00 € Frachtkosten gerechnet werden. Laut ROKA CEO Rob Canales sollen in Deutschland bald auch andere, kostengünstigere Distributionswege zur Verfügung stehen.

Mehr Infos zu ROKA auf: eu.rokasports.com