Sonja Tajsich: Saisonstart mit neuem Sponsor

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 18.01.2011 um 11:22
Die Saison geht für Sonja Tajsich schon gut los, noch bevor sie zu ihrem ersten Wettkampf gestartet ist. Am Mittwoch wird die Regensburgerin ihren Vertrag mit dem Team Erdinger Alkoholfrei unterschreiben ...

Die Saison geht für Sonja Tajsich schon gut los, noch bevor sie zu ihrem ersten Wettkampf gestartet ist. Am Mittwoch wird die Regensburgerin ihren Vertrag mit dem Team Erdinger Alkoholfrei unterschreiben, dann geht’s schnurstracks nach Südafrika. Dort will Sonja Tajsich gleich das erste Topergebnis einfahren im neuen Trikot. Um 18:30 Uhr am Mittwochabend wird die 35-Jährige am Münchener Flughafen ihren Vertrag offiziell unterschreiben. Dann wartet bereits der Flieger nach Südafrika, wo Sonja Tajsich mit dem Ironman 70.3 ihre Saison eröffnen wird. Am Orient Beach in East London wartet auch gleich starke Konkurrenz. Die 70.3-Weltmeisterin Jodie Swallow aus Großbritannien, Vorjahressiegerin Mari Rabie aus Südafrika sowie die Belgierin Tine Deckers, Lucie Zelenkova aus Tschechien und auch Diana Riesler zählen zu den härtesten Konkurrentinnen der Regensburgerin. Die aber reist mit guten Erinnerungen nach Südafrika, obwohl sie den Trip mit einer Erkältung antritt. Schließlich gewann sie im vergangenen Jahr die volle Distanz in Südafrika, was gleichzeitig auch den Start in eine erfolgreiche Saison bedeutete. Ein interessantes Feld ist auch bei den Männern am Start. Angeführt wird das von James Cunnama. Der Südafrikaner gewann im vergangenen Jahr den Ironman Florida und den Ironman 70.3 Austin. Seine Laufstärke will er jetzt auch in der Heimat unter Beweis stellen, muss dafür aber Athleten wie den Australier Richie Cunningham, Alessandro Degasperi aus Italien, seinen Landsmann Brad Storm und den Belgier Frederik van Lierde abschütteln. Die deutsche Fahne will Swen Sundberg stramm im Wind halten.