Triathlon-Termine: Challenge Roth im Jahr 2025 am 6. Juli

von tri2b.com | 13.12.2023 um 12:35
Der größte Langdistanz-Triathlon der Welt findet im Jahr 2025 am 6. Juli statt. Wie 2024 bleibt der DATEV Challenge Roth damit auf dem ersten Wochenende im Juli.

In konstruktiven Gesprächen haben die Vertreter von TEAMCHALLENGE und Ironman sich gemeinsam auf Termine der größten deutschen Langdistanzrennen festgelegt, wie es in den vergangenen Jahren bereits üblich war. Diese koordinierte Terminfestlegung dient dem Ziel, eine optimale Planung für Athletinnen und Athleten, Medien, Triathlonfans und Messeaussteller zu gewährleisten.

 

Funktionierender Austausch zwischen Roth und Ironman Germany


Renndirektor Felix Walchshöfer betont die Wichtigkeit der Entzerrung der Termine für die großen deutschen Triathlonrennen und dankt insbesondere Oliver Schiek von Ironman für den angenehmen Austausch. “Mit Oli funktioniert der Austausch seit jeher optimal, dafür bin ich sehr dankbar. Danke auch an die Behörden für sämtliche unkomplizierte Absprachen. Nur durch diese gemeinsamen Absprachen ermöglichen wir das beste Erlebnis für Triathlonfans in Deutschland und der Welt.“

Die Anmeldung für den DATEV Challenge Roth 2025 findet voraussichtlich einen Tag nach dem 2024er Rennen (7. Juli) vor Ort in Roth und eine Woche später online statt. Das Rennen im Jahr 2024 war bereits nach 40 Sekunden ausgebucht.