Immenstadt: Neue Website und Anmeldestart

von tri2b.com | 12.11.2013 um 08:57
Seit der vergangenen Woche ist der Allgäu Triathlon über eine neue Website zu erreichen. Außerdem ist nun auch die Online-Anmeldung für die 32. Auflage, die im kommenden Jahr am 24. August stattfindet, möglich.

Mit einer glücklichen Allgäuer Kuh grüßt die neue Website beim ersten Klick und vielen weiteren tollen Impressionen, des seit 1983 ausgetragenen Triathlon-Klassikers. Neben dem August-Termin und Website gibt es aber im Oberallgäu auch weitere Neuerungen. So wird das Wettkampfzentrum mit Zieleinlauf erstmals direkt am Großen Alpsee in Bühl sein. Das Hin- und Herpendeln zwischen dem Stadion und See entfällt damit für die Teilnehmer. Die Wettkampfstrecken werden beim Classic auf die klassische Half-Ironman-Distanz angepasst. Der bestehende zweimal zu durchfahrende Radkurs wird dafür im Bereich Niedersonthofen etwas verlängert. Die Laufstrecke führt die Athleten auf einer zweimal zu durchlaufenden Wendepunktstrecke entlang des Alpsees und ins Zentrum von Immenstadt.