Radwechsel: Eva Wutti auf Specialized unterwegs

von tri2b.com | 04.01.2016 um 17:34
Die Österreicherin Eva Wutti wird ab sofort komplett vom amerikanischen Radhersteller Specialized ausgerüstet. Dies gab Specialized Europe heute in einer Pressemitteilung bekannt. Wutti wird neben dem Material auch auf die bewährte Radpassung Body Geometry Fit vertrauen und im eigenen Windkanal in Morgan Hill am Bike-Setup feilen.

"Eva hat sich mit ihrem jungen Alter in den vergangenen Jahren stark entwickelt. Wir glauben auf jeden Fall an einen Hawaii-Sieg in den nächsten Jahren und freuen uns, sie dabei zu unterstützen", so Jan Bruns von Specialized Marketing.

In der vergangenen Saison überzeugte Wutti, noch mit einer Ridley Zeitfahrmaschine unterwegs, zuerst mit dem Heimsieg beim Ironman Austria und dem Gewinn des Ironman 70.3 Norwegen. Danach musste die 26-Jährige die Heim-WM in Zell am See verletzungsbedingt absagen und wenig später reichte es beim Ironman Hawaii-Debüt bedingt durch den Trainingsrückstand nur zu Platz 16.

Eva Wutti geht 2016 mit einem S-Works Shiv Zeitfahrrad , dem Trivent SC WMN Radschuh und einem Evade Helm auf Titeljagd. Für das Training steht das Amira Pro Straßenrad, der neue S-Works 6 Schuh und der Prevail WMN Helm zur Verfügung.