Kurzmeldung


Ironman 70.3: Bozzone gewinnt in Mandurah

von René Penno für tri2b.com | 10.11.2013 um 10:18
Terenzo Bozzone hat den Ironman 70.3 Mandurah gewonnen. Der Neuseeländer verwies Vorjahressieger Tim Berkel sowie Sam Appleton (beide Australien) auf die Plätze zwei und drei. Schnellste Frau im Feld war die Australierin Melissa Hauschildt.

Die Entscheidung bei dem Rennen, das gleichzeitig auch die australische Meisterschaft war, fiel erst beim Laufen. Bozzone, Berkel, Appleton und Jeremy Jurkiewicz bildeten bis zum zweiten Wechsel eine vierköpfige Spitzengruppe, die ihren ersten Verfolgern schon über zwei Minuten abgenommen hatte. Gleich nach dem Start in den Halbmarathon setzte Terenzo Bozzone noch einen drauf und machte Tempo. Nur Tim Berkel konnte anfangs noch folgen, musste den Neuseeländer später aber ziehen lassen. Mit der schnellsten Laufzeit (1:15:52) rannte Bozzone zum Sieg und unterstrich seine derzeit gute Form. Vor zwei Wochen hatte er den Ironman 70.3 Miami gewonnen.

Im Rennen der Frauen war Melissa Hauschildt nicht zu schlagen. Den Rückstand nach dem Schwimmen auf die Tschechin Radka Vodickova und Landsfrau Annabel Luxford hatte die Australierin auf dem Rad schnell wettgemacht und übernahm die Spitze. Beim Laufen konnte Hauschildt den Vorsprung noch auf dreieinhalb Minuten ausbauen und siegte vor Luxford und Vodickova.