Zone3 Volare

von tri2b.com | 13.08.2018 um 22:19
Die Zone3 Volare ist eine klassische Pool-Schwimmbrille, mit kleinen, in den Augenhöhlen sitzenden Linsen. Die Briten haben ihre sportlichste Schwimmbrille allerdings trotzdem mit viel Komfort ausgestattet. Weiche und etwas dickere Dichtungen sollen den Sitzkomfort so angenehm wie möglich machen.

Der Rahmen ist ähnlich wie bei der Arena Cobra Ultra in Richtung Kopfband verlängert und die festen Polarized Jet Mirror Gläser ebenso gekrümmt. Der Nasensteg kann je nach Gesichtsform in drei verschiedenen Längen individuell angepasst werden.

 

Unser Fazit:

 

Die Zone3 Volare überzeugt vom Sitzkomfort und bei der Wasserdichtigkeit. Insbesondere der Komfort der Dichtungen ist im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten von Zoggs und Arena etwas weicher und angenehmer zu bewerten. Bei der Scheibenqualität fällt das Urteil zweigeteilt aus. In der Frontalsicht wie HD-Fernsehen, zur Seite verzerren die Gläser in der Krümmung allerdings recht deutlich. Von daher vor allem für den harten Pooleinsatz, inkl. dem Posing am Beckenrand geeignet, denn vom Design spielt die Volare definitiv in der ersten Liga mit und hätte für die ebenfalls sehr hochwertig erscheinende Verarbeitung auch eine entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeit verdient.

Technische Details

HerstellerZone3
ModellVolare
empf. VK-Preis38,95 EUR
UV-Schutz100% UVA/UVB Schutz
Farb- & Tönungsvarianten Green-Black/Red-Black
Passform schmälere und normale Gesichtsformen
Webwww.zone3.com

Bewertung

Sitzkomfort - +
Wasserdichtigkeit - +
Verstellmöglichkeiten - +
Handhabung der Verstellmöglichkeiten - +
Sichtfeld/Blickwinkel - +
Verzerrungsfreiheit der Scheiben - +
Aufbewahrungsmöglichkeit (nur Verkaufs-Karton) - +

Fotoserie: Zone3 Volare