IM Wisconsin: Dave Harju und Nicole DeBoom gewinnen

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 13.09.2004 um 07:31
Nicole DeBoom und Dave Harju haben am Sonntag den IRONMAN Wisconsin gewonnen. Harju konnte damit seinen Vorjahreserfolg wiederholen. Nicole DeBoom war zum ersten Mal ganz vorn ...

Dave Harju hat am Sonntag den IRONMAN Wisconsin gewonnen. Nach 8:55:33 Stunden verteidigte der Kanadier seinen Titel aus dem Vorjahr und verwies Petr Vabrousek auf den zweiten Platz. Der 36-jährige Kanadier brachte sich mit der schnellsten Radzeit auf Siegkurs und nahm 13 Minuten Vorsprung vor dem Tschechen, der an diesem Tag sein größter Konkurrent zu sein schien, mit in den Marathon. Übrig blieben davon am Ende 3:08 Minuten. Auf den Plätzen drei und vier folgten Sergio Marques (9:00:31) und Alexander Fruehwirth (9:12:29). DeBoom zum ersten Mal ganz vorn Nicole DeBoom holte sich den Titel bei den Frauen. Sie kam hinter Andrea Fisher als Zweite aus dem Wasser und fiel auf der Radstrecke noch auf Platz drei zurück. Auf der abschließenden Laufstrecke machte Nicole DeBoom dann alles klar und hatte am Ende knapp acht Minuten Vorsprung vor Lauren Jensen, die die lange führende Andreas Fisher ebenfalls noch einholen und distanzieren konnte.