Kurzmeldung


Triathletin Antje Christ tödlich verunglückt

von tri2b.com | 17.03.2004 um 19:26
In ihrem Trainingslager auf Mallorca ist am Dienstag die Wittener Triathletin Antje Christ bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt ...

In ihrem Trainingslager auf Mallorca ist am Dienstag die Wittener Triathletin Antje Christ tödlich verunglückt. Sie kollidierte in einer Abfahrt mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

 

Am Morgen gegen 9:30 Uhr war die 29-Jährige gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten mit dem Rennrad in Richtung des Klosters Lluc in den Bergen im Norden der Insel gestartet. Das Unglück ereignete sich gegen Mittag auf der Abfahrt von Lluc nach Pollenca, etwa im Bereich der Ansiedlung Menut.

 

Nach Berichten des Lebensgefährten leitete ein entgegenkommender Leihwagen dort ein Überholmanöver ein und übersah die mit etwa 50 Stundenkilometern bergab rollende Antje Christ. Für ein Ausweichmanöver blieb der Sportlerin kein Platz. Sie prallte frontal auf das Fahrzeug und verstarb noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen.

 

Der Fahrer des Wagens, nach Berichten der örtlichen Tageszeitung Diario de Mallorca ein 27-jähriger deutscher Tourist, hat bei dem Unfall leichte Verletzungen und einen Schock erlitten. Nur drei Stunden zuvor war bei Palma ein 41-jähriger Radfahrer aus den USA bei der Kollision mit einem Auto tödlich verunglückt, berichtet die Zeitung.

 

Antje Christ war der tri2b.com-Redaktion persönlich bekannt. Sie war in den vergangenen Jahren eine der erfolgreichsten Triathletinnen Nordrhein-Westfalens und über viele Jahre eine feste Größe im Bundesliga Team des ASICS-Team-Witten. Die Redaktion drückt allen Freunden und Hinterbliebenen ihr tief empfundenes Mitgefühl über diesen großen Verlust aus.