IM Germany: Niemand darf sich eine Schwäche erlauben

von tri2b.com | 02.07.2008 um 07:24
Auf der Pressekonferenz zum IRONMAN Germany in Frankfurt trafen sie gestern aufeinander, bevor es zum Showdown am kommenden Sonntag (6. Juli) kommt: Normann Stadler und Chris McCormack gaben sich selbstbewusst, aber auch die Anspannung vor dem großen Duell über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen war zu spüren.... zum Special

„Es wird von Anfang an ein sehr schnelles Rennen werden, in dem sich die Weltelite des Triathlon miteinander misst- da ist Chris bei weitem nicht der Einzige, den es zu schlagen gilt“, so der zweifache IRONMAN Hawaii Sieger Normann Stadler. Der Kapitän des Dresdner Kleinwort Triathlon Teams nannte unter anderem Timo Bracht, Faris Al-Sultan, Andreas Böcherer und Frank Vytrisal als weitere Top-Kandidaten auf die vorderen Plätze. „Wir kennen uns gut, und wissen dass hier jeder gewinnen will“, so Stadler weiter. Aber auch seine Teamkollegen Maik Twelsiek, Jan Raphael und Markus Fachbach seien top in Form, hochmotiviert und werden auch vorn mitmischen. „Um als Erster ins Ziel zu kommen, darf sich niemand eine Schwäche erlauben. Es ist alles möglich, und die Zuschauer können sich auf ein super spannendes Rennen freuen.“Noch vor wenigen Wochen hatte Normann Stadler und seine Freundin Sonja mit der zweiten Fehlgeburt innerhalb von nur einem Jahr ein Schicksalsschlag ereilt. „Unsere Tochter ist immer ganz nah bei uns, und auch beim Rennen wird sie mich jeden Meter begleiten. Sie gibt mir einen Grund mehr, am Sonntag alles zu geben.“