Sibbersen will in Frankfurt unter die besten Zehn

von Mediendienst Opel IMG für tri2b.com | 25.03.2003 um 18:34
Er hat die zweitschnellste aller Schwimmzeiten auf der Welt über 3,86 km Schwimmen im Rahmen eines IRONMAN Triathlons erzielt: Jan Sibbersen, Coburg, benötigte beim 1. IRONMAN GERMANY Triathlon 2002 im Langener Waldsee lediglich 44:54 Minuten.

Nun hat er in dieser Woche Kurt Denk, dem Veranstaltungsleiter des 2. Opel IRONMAN GERMANY Triathlon, erneut seine Startzusage gegeben: "Ich lebe seit einigen Jahren in der Nähe von Darmstadt in Mühltal-Traisa und habe lange in Frankfurt am Main gearbeitet. Deshalb war der Erfolg vor heimischer Kulisse letztes Jahr ein besonders schönes Gefühl. Nachdem ich auch beim IRONMAN in Hawaii in den letzten Jahren zweimal als Führender nach der ersten Disziplin an Land gegangen bin, möchte ich dieses Jahr in Frankfurt endlich auch den Sprung unter die Top 10 im Gesamtergebnis schaffen", gibt Sibbersen seine eigene Zielsetzung vor.

 Kurt Denk ist da optimistisch: "Der Jan hat es drauf, zu den Besten 10 zu gehören. Aber ich habe ihm eine echte Aufgabe gestellt: Unser Weltklasse-Feld wird es ihm sehr, sehr schwer machen, sein Ziel zu erreichen", schmunzelt Denk ob des sportlichen Staraufgebotes am 13. Juli 2003.

 Im vergangenen Jahr hätte es mit Rang 10 oder besser fast geklappt: Am Ende, nach 9:04.57 Std:Min.Sek stand für Sibbersen ein 12. Platz auf dem Römerberg zu Buche.

 Die Zuschauer beim Opel IRONMAN GERMANY Triathlon, Ausgabe 2003, dürfen sich auf spannende Positionskämpfe mit Jan Sibbersen an der Spitze des Feldes einstellen. Er ist ein ehrgeiziger Athlet, der seine Ziele selbstbewusst sehr hoch ansetzt.