Schneller im Laufschuh: Freelace Schnellschnürsenkel - tested by Pros

von tri2b.com | 24.02.2016 um 09:53
Die Freelace Schnellschnürsenkel sind elastisch und bieten gleichzeitig perfekten Halt, verspricht der Hersteller. Ein aufwendiges Schnüren beim An- und Ausziehen gehört somit der Vergangenheit an. Ideal, um beim Triathlon in der Wechselzone ein paar Sekunden einzusparen.

Freelace ist aus hochwertigem Silikon (100%), reißfest, dehnbar, langlebig, temperatur- und UV-beständig und wasserresistent. Freelace vereint drei Formen in einem Stück: ovaler und runder Bereich für optimale Fixierung und Schnürung, flacher Bereich für optimale und druckfreie Auflage auf dem Fuß. Und zu guter Letzt: Freelace sieht einfach cool aus und ist passend zum jeweiligen Outfit in zehn Farben erhältlich.

Durch das hochwertige Silikonmaterial vereint Freelace ein hohes Maß an Flexibilität mit der nötigen Stabilität, die beim Sport unabdingbar ist. Der Schuh kann normal geschnürt werden, die Laces können aber auch an jeder Seite mit einem Knoten fixiert werden, nachdem sie auf die richtige Länge eingestellt wurden. Ein ganz einfacher Einstieg in den Schuh ist damit garantiert. Und das verschafft wertvolle Sekunden – nicht nur beim Triathlon.

Freelace ist Made in France, mehrfach patentiert und „Tested by Pros“, heißt, von Profis aus verschiedenen Sportbereichen ausgiebig auf Herz und Niere unter die Lupe genommen. „Freelace überzeugt, sieht cool aus und wird mein neuer Begleiter im Training und Wettkampf“, erklärt Rebecca Robisch, 2014 und 2015 beste deutsche Athletin in der ITU World Triathlon Serie.

Der Verkaufspreis liegt bei 15,90 €