Crosstriathlon: Xterra WM auch im Jahr 2024 im Trentino

von tri2b.com | 21.07.2023 um 16:21
Die Xterra World Championship wird ein weiteres Jahr in Andalo am Lago di Molveno in den italienischen Brenta-Dolomiten ausgetragen. Als Termin wurde nun der 21. September 2024 bestätigt.

Im Vorjahr war der Molveno See erstmals Schauplatz einer Xterra WM außerhalb von Maui/Hawaii, wo seit dem Jahr 1996 durchgehend die Xterra-Weltmeister gekürt wurden. In diesem Jahr finden die Xterra-Titelkämpfe von 21. – 24. September im Trentino statt.

Im Jahr 2025 soll die Xterra WM dann an einem anderen Ort stattfinden. „Es war uns wichtig, das Trentino jetzt als Austragungsort für 2024 bekannt zu geben, damit die Athleten entsprechend planen können“, sagt der Xterra Vicepresident of Operations & Marketing J-D Cousen. „Wir sind bestrebt, die Austragungsorte unserer Meisterschaften alle zwei bis drei Jahre zu wechseln und werden uns bemühen, bis Juli 2024 oder früher ein neues Ziel für die Xterra-Weltmeisterschaft 2025 bekannt zu geben.“