Kurzmeldung


Triathlon Buschhütten: 2014 mit Namenssponsor

von tri2b.com | 12.12.2013 um 12:47
Nachdem der Triathlon Buschhütten 2013 mit einem komplett überarbeiteten Format an den Start ging, wird es auch 2014 Veränderungen geben. Die Wichtigste: Das Rennen am 11. Mai 2014 heißt dann „Ejot-Triathlon Buschhütten“. Das Unternehmen aus Bad Berleburg ist dann auch Namensgeber des Triathlonklassikers im Siegerland. Bisher unterstützte Ejot auch das gleichnamige Team.

Für die Austragung 2013 hatten die Veranstalter das Format verändert. Nur noch die Jedermann-Distanz und das Staffelrennen angeboten. Das zeigte Wirkung, über 200 Athleten allein aus der Region nutzten die Aufstockung der Startplätze. Für 2014 ist eine Kreismeisterschaft angedacht.

Der Auftakt zur Bundesliga, in diesem Jahr eine Premiere in Buschhütten, wird auch 2014 ein Höhepunkt der Veranstaltung sein. Auch die Rennen der 2. Triathlon-Bundesliga haben wieder ihren Platz im Programm. Das Ejot-Team bringt dann insgesamt vier Teams bei den Männern und Frauen an den Start der Mannschaftsprint-Rennen. „Wir müssen den Triathlon zum Zuschauer bringen und für ihn einen Wettkampfmodus anbieten, der für alle klar ersichtlich macht, welches Team am Ende gewonnen hat“, sagt Organisator Rainer Jung. Damit auch die Teilnehmer der Jedermann-Rennen in den Genuss kommen, sich die Bundesliga-Wettkämpfe ansehen zu können, wurde der Zeitplan für 2014 so verändert, dass es keine Überschneidungen mehr gibt. Die Anmeldung für den Ejot-Triathlon in Buschhütten ist seit dem 11. Dezember geöffnet.