TV-Tipp: Raelert, Lange und Haug bei Hessens großem Sporttag

von tri2b.com | 26.06.2020 um 08:43
Normalerweise ist der Hessische Rundfunk (hr) komplett live beim Ironman Frankfurt dabei. Trotz der Corona-Absage dürfen sich die Triathlonfans am Sonntag auf Livebilder aus der Mainmetropole freuen. Drei Triathlonstaffeln mit äußerst namhafter Besetzung werden eine Mitteldistanz in Angriff nehmen. Das hr-Fernsehen geht am Sonntag, 28. Juni, mit Heimspiel! extra live ab 11:00 Uhr auf Sendung.

 >>Tolle Erinnerungen an bessere Zeiten: Der Ironman Frankfurt 2002 - 2019 in 40 Bildern ...

 

In der Triathlon-Profistaffel gehen Andreas Raelert (Schwimmen), Patrick Lange (Radfahren) und Anne Haug (Laufen) an Start. Konkurrenz gibt´s von den Spezialisten, die mit Sarah Köhler (Schwimmen), John Degenkolb (Radfahren) und Gesa Felicitas Krause (Laufen) antreten. Das Dritte Team besteht aus der Triathlon-Legenden Jan Sibbersen (Schwimmen), Max Levy (Radfahren) und Nicole Leder (Laufen).

Die Streckenführung ist angelehnt an den Ironman Frankfurt. Der Schwimmkurs über 1,9  km ist in zwei Runden angelegt, es folgen 80 km Radfahren und 20 km Laufen mit dem Zieleinlauf am Mainkai.

Rund um die Triathlon-Staffel gibt es weitere Show-Wettkämpfe in der Region, die zu sehen sein werden. So können sich die User von hessenschau.de vorab für ein Tischtennis-Training mit Bundestrainer Jörg Rosskopf oder ein Duell mit Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink bewerben. Außerdem zeigt die Cheerleader-Abteilung der Freien Turngemeinde Pfungstadt, die „FTG Allstars“, ihr Können.