Eurobike 2017: Triathlon eher Randprogramm, E-Bike das Thema

von tri2b.com | 02.09.2017 um 21:02
Die 26. Eurobike ist heute in Friedrichshafen am Bodensee zu Ende gegangen. 42.590 Fachbesucher und nochmals 22.160 Fahrradfans am Publikumstag sorgten wieder einmal für ein volles Haus auf dem Friedrichshafener Messegelände. Einmal mehr war das E-Bike in allen nur erdenklichen Ausführungen das große alles überstrahlende Hauptthema. Echte Triathlon-Innovationen musste man da schon eher suchen.

Wir sind aber trotzdem fündig geworden. Einige Eindrücke davon gibt´s in unseren Bildergalerien von der 2017er Eurobike.

>> Eurobike 2017 in Bildern: Zeitfahrräder und Laufräder ...

>> Eurobike 2017 in Bildern: Zubehör ... 

>> Eurobike 2017 in Bildern: Impressionen ...
 

Im nächsten Jahr wird die Eurobike dann nach vorne in den Juli wandern. Von 8. bis 10. Juli 2018 sind dann die Messehallen geöffnet, allerdings nur noch für Fachbesucher. Die Radindustrie hat sich diesen neuen Messetermin gewünscht, da die Auftragsvergaben bereits zu diesem Zeitpunkt für die kommende Saison am Laufen sind. Als Neuheitentest für alle sportiv ausgerichteten Komplettbike-Hersteller finden direkt vorgelagert die etablierten Eurobike Media Days vom 4. bis 6. Juli 2018 in der Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis statt. Als Zwischentag wird der 7. Juli mit individuellen Zielgruppenansprachen – von Kongressen, Test-Events, Media Launches bis hin zu Closed Door-Meetings – belegt.