Kurzmeldung


Cross-Triathlon: Kathrin Müller ist Europameisterin

von tri2b.com | 10.09.2013 um 13:27
Kathrin Müller ist die neue ETU-Europameisterin im Crosstriathlon. In Strobl am Wolfgangsee siegte sie in einer Zeit von 1:43:18 Stunden für die 1.000 Meter Schwimmen, 22 Kilometer auf dem Mountainbike und die abschließenden 6 Laufkilometer und hielt Maud Goldsteyn (NED/1:44:48) und Helena Erbenova (CZE/1:46:06) sicher auf Distanz.

Kathrin Müller feierte bei der Wolfgangsee-Challenge einen Start-Ziel-Sieg und holte in Strobl ihren ersten internationalen Titel im Cross-Triathlon. Bei den Männern war Bastian Dobrowald (Leipzig) für die DTU am Start. Beim Sieg des Tschechen Jan Celustka (1:30:30) wurde er 21. nach 1:41:55 Stunden.

Einen Tag später war Kathrin Müller beim Finale der Xterra European Tour in England am Start und wurde dort hinter der Britin Jacqui Slack Zweite. Rang drei sicherte sich Emily Iredale. Bei den Männern siegte der Australier Ben Allen vor Sam Gardner aus England und dem Belgier Yeray Luxem.

Der Gesamtsieg der European-Tour gingen bei den Männern an den Spanier Hector Guerra, Zweiter wurde Yeray Luxem vor dem Franzosen Nicolas Lebrun. Bei den Frauen feierte nach fünf Einzelsiegen Helena Erbenova aus Tschechen den Gesamterfolg. Kathrin Müller verbesserte sich noch auf den zweiten Platz und verdrängte Renata Bucher auf Rang drei.