Landschaftlich reizvolle Wettkampfstrecke
Geschwommen wird im Erlabrunner See, der jedes Jahr mit höchster Badeseequalität ausgezeichnet wird. Die Zuschauer sind am Ufer immer auf Augenhöhe des Geschehens.
Die Radstrecke führt durch den schönsten Teil Mainfrankens, der sich als Touristenmagnet für Wanderer und Genießer weit über Franken hinaus einen Namen gemacht hat. Die Strecke ist profiliert und landschaftlich abwechslungsreich.
Das finale Laufen auf flacher Strecke entlang des Mainufers garantiert schnelle Zeiten und bietet einen herrlichen Ausblick auf die Weinberge der Region. Der Rundkurs führt immer wieder durch das Eventgelände, so dass man sich stets neue Motivation von Betreuern und Zuschauern holen kann.
Wir setzen auf Nachhaltigkeit
Bei der Zielverpflegung werden regionale Lebensmittel angeboten. Die Athleten*innen können mit einer ganzen Reihe lokaler Produkte wie mainfränkisches Gebäck und Brezen, Erfrischungsgetränke und einem kühlen alkoholfreien Bier ihre Reserven wieder auffüllen.
Unser Gesamtpaket überzeugt: Wettkampf, Kultur und Urlaubsflair
Vor den Strapazen können sich unsere Athleten*innen im benachbarten Erlabrunn abwechslungsreiche fränkische Spezialitäten schmecken lassen oder die Residenz und den Hofgarten in Würzburg bewundern. Als UNESCO Weltkulturerbe ein Touristenmagnet mit weltweitem Bekanntheitsgrad.
Oder vor dem Event noch einen Familientag am Seegelände verbringen. Kinderspielplätze, eine Seilbahn zur Seeinsel, Beachvolleyball, Tischtennis, Grillplätze, Bewirtung am Kiosk bieten reichlich Abwechslung und Entspannung.
Das gesamte Team freut sich auf euer Kommen!
Alle Infos und Anmeldung unter: www.wuerzburg-triathlon.de