Kurzmeldung


Rothsee-Triathlon: Tobias Heining gewinnt

von tri2b.com | 02.07.2014 um 12:46
Die 26. Auflage des Memmert Rothsee-Triathlons war am vergangenen Wochenende der Auftakt zu den diesjährigen Triathlon-Festspielen in Roth. Bei den Männern triumphierte Tobias Heining vom TSV Altenfurt. Nach 1:57:02 Stunden gewann er mit anderthalb Minuten Vorsprung vor dem Lokalmatador Fabian Conrad vom Team Arndt (1:58:39) und dem Nürnberger Sebastian Bleisteiner vom Team Memmert (2:01:34). das Podium der Männer war fest in fränkischer Hand.

Bei den Frauen setzte sich bei den wechselhaften Bedingungen mit Wind und Regen Anja Beranek durch. Die Athletin vom TV Erlangen siegte nach 2:06:19 Stunden und verwies Astrid Zunner (2:16:02/TriStar Regensburg) und Angela Kühnlein (2:16:08/TSG 08 Roth) auf die nächsten Plätze.

Der Samstag gehörte hier wie gewohnt zunächst den Jedermännern, Jugendlichen und Kindern, in deren verschiedenen Altersklassen jeweils die mittelfränkischen Meisterschaft vergeben wurde. Großen Triathlonsport konnten die zahlreichen Zuschauer am Samstag beim Rennen der 2. Bundesliga Süd über 750 Meter Schwimmen, 19,5 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen erleben. Den Sieg holte sich das Skins Tri-Team Grassau vor dem Software AG-Team DSW Darmstadt und dem TDS AG-Team Neckarsulm.

Einen Teilnehmerrekord konnten die Veranstalter der TSG 08 Roth für die am Sonntag ausgetragene Kurzdistanz - der eigentliche Höhepunkt des Rothsee-Triathlonwochenendes – verbuchen: 1.370 Einzelstarter sowie 100 Staffeln kämpften um die Rothsee-Krone, darunter auch Thomas Hellriegel, der inzwischen ein Stammgast in Mittelfranken ist.