Kurzmeldung


Swissman: Andreas Wolpert erhascht als Erster den Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau

von tri2b.com | 23.06.2014 um 18:50
Nach dem Testrennen im Vorjahr gab es am Wochenende die erste offizielle Auflage des Swissman Triathlon. Sieger der Langdistanz über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen mit insgesamt 5.500 Höhenmetern wurde Andreas Wolpert aus Ellwangen, der nach 11:49 Stunden Wettkampfdauer auf der Kleinen Scheidegg einlief.

Wolpert, der die Region bestens durch seine Teilnahmen beim Inferno Triathlon kennt, konnte am Ende gut zwanzig Minuten das Panorama auf Eiger, Mönch und Jungfrau alleine genießen, bevor die zweit- und drittplatzierten Schweizer Mike Schifferle und Raphael Wyss ihre Marathon in über 2.000 Meter über dem Meer beendeten.

Schnellste Frau war bei besten Witterungsbedingungen die Schweizerin Barbara Bacher (13:20 Std.).. gefolgt von den beiden Deutschen Julia Nikolopoulos (13:35) und Alexandra Mitschke (15:03). Michael Rauschendorfer hat den Swissman 2014 für uns mit der Kamera verfolgt. Imposante Eindrücke vom Schwimmen im Lago Maggiore, der Pässefahrt über St. Gotthard, Furka und Grimsel und dem finalen Marathon von Brienz über Grindelwald hinauf auf die Kleine Scheidegg gibt´s in einer sehenswerten Bildergalerie.