Kurzmeldung


Triathlon international: Viennot in Bolton, Sanders in Racine

von René Penno für tri2b.com | 20.07.2014 um 18:40
Cyril Viennot und Tamsin Lewis haben den Ironman UK 2014 gewonnen. Für den Franzosen Viennot war es der erste Sieg nach einer langen Verletzung, für die Britin Lewis der erste bei einem Rennen über die volle Distanz. Katja Konschak wurde Zweite. Beim Ironman 70.3 Racine siegten der Kanadier Lionel Sanders und Melissa Hauschildt.

Das Rennen der Männer in Bolton entwickelte sich zunächst in eine andere Richtung. Axel Zeebroek bestimmte das Rennen auf dem Rad und wechselte mit knapp zwei Minuten vor Cyril Viennot in den Marathon. Lange hatte dieser Abstand auch beim Laufen Bestand, nach 24 Kilometer war der Franzose aber vorbei, Zeebroek dagegen brach ein und fiel noch auf Platz vier zurück. Hinter Viennot belegten der Brite Joe Skipper und Kirill Kotsegarov die Plätze zwei und drei. Markus Thomschke wurde als bester Deutscher Sechster.

Tamsin Lewis musste der Konkurrenz nur beim Schwimmen den Vortritt lassen, auf dem Rad übernahm sie schnell die Spitze, die sie bis ins Ziel nicht mehr abgab. Dahinter verdrängte Katja Konschak die Britin Joanna Carritt im Marathon noch auf Rang drei.

Ironman 70.3 Racine


Ein schnelles Schwimmen und das schnellste Radfahren haben Andrew Starykowicz wieder nicht zum Sieg gereicht. Mit einem Halbmarathon in 1:09:36 Stunden rannte Lionel Sanders im Finale des Rennens noch an dem Amerikaner vorbei. Zum Start des Laufens trennten die beiden noch acht Minuten. Dritter wurde fünf Minuten dahinter Peter Robertson aus Australien.Bei den Frauen holte sich Melissa Hauschildt ihren vierten in diesem Jahr. In Racine verwies sie Helle Frederiksen aus Dänemark und die Amerikanerin Lauren Barnett auf die Plätze zwei und drei.