Volcano Triathlon: Siege an Jammaer und Abraham

von tri2b.com | 02.05.2015 um 10:53
Der Belgier Bert Jammaer und die Britin Corinne Abraham haben die 31. Auflage des Volcano Triathlon auf Lanzarote gewonnen. Sowohl Jammaer als auch Abraham gingen bei Spaniens ältestem Triathlon schon auf der Radstrecke in Führung und siegten überlegen.

Jammaer, der zweimalige Gewinner des Ironman Lanzarote, hatte allerdings eine Schrecksekunde zu überstehen, als er unkonzentriert am Wendepunkt einfach vorbei fuhr. Der Belgier merkt seinen Fauxpas jedoch schnell und ging auf dem Rückweg in Richtung Club La Santa endgültig in Führung. Jammaer lief dann in 1:57:51 Stunden einem am Ende klaren Sieg entgegen. Zweiter wurde mit knapp drei Minuten Rückstand der Spanier Raxo Miguel Marrero Avero (2:00:42) vor dem Briten Colin Norris (2:00:42), der sich mit einem schnellen Lauf noch auf das Podium schob.

Bei den Frauen war das Podium hingegen schon nach dem Radfahren gemacht. Die amtierende Ironman-Europameisterin Corinne Abraham fuhr auf dem Rad die klare Tagesbestzeit und konnte sich so sowohl vor die Dänin Michelle Vesterby und auch vor Saleta Castro aus Spanien setzen. Im Laufen vergrößerte dann die Athletin vom Uplace BMC-Triathlon Team ihren Vorsprung auf die Tageszweite Vesterby bis auf drei Minuten.