Allgäu Triathlon 2014: Neuer Termin im August

von H. Eggebrecht für tri2b.com für tri2b.com | 05.10.2013 um 10:35
Das neue Organisationsteam um Hannes Blaschke hatte sich schon länger Gedanken gemacht, nun ist es amtlich. Der 32. Allgäu Triathlon in Immenstadt finden im Jahr 2014 am 24. August statt. Zudem wird der Wettkampf dann an einem Sonntag ausgetragen ...

Das neue Organisationsteam um Hannes Blaschke hatte sich schon länger Gedanken gemacht, nun ist es amtlich. Der 32. Allgäu Triathlon in Immenstadt finden im Jahr 2014 am 24. August statt. Zudem wird der Wettkampf dann an einem Sonntag ausgetragen.Bei den Wettkampfdistanzen bleibt fast alles wie bisher. Der Allgäu Classic soll aber bei den Streckenlängen exakt auf die Half Ironman-Distanz von 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen angepasst werden. Ebenso im Programm ist der Allgäu Olymp über die Kurzdistanz (1,5 km Schwimmen, 45 km Radfahren, 10,5 km Laufen). Beide Distanzen können auch als Staffelwettbewerb absolviert werden. Mit dem Terminwechsel wolle man in Immenstadt dem dicht gedrängten Wettkampfkalender im Juli entweichen. Die Triathleten, die bei den großen europäischen Langdistanzen im Juli starten, können dann trotzdem noch am Allgäu Triathlon teilnehmen, so die Hauptbeweggründe der Organisatoren. Die Anmeldung für den 32. Allgäu Triathlon wird ab ca. Mitte Oktober möglich sein.