Challenge Poznan: Neue Strecken für Langdistanz-EM

von tri2b.com | 29.09.2015 um 09:57
Die Veranstalter der Challenge Poznan kündigen für ETU-Europameisterschaften 2016 über die Langdistanz neue Strecken an. Nachdem in diesem Jahr 3.500 Athleten am Start und über 20.000 Zuschauer an der Strecken waren, wollen die Veranstalter im kommenden Jahr den nächsten Schritt machen. Dazu gehören auch eine modifizierte Rad- und Laufstrecke.

Die wichtigste Veränderung der Radstrecke wird die zweite Wechselzone sein. Die wird mitten in die Altstadt verlegt, auf dem Gelände des Rathauses von Poznan bereiten sich die Athleten für die letzte Disziplin vor. Die Laufstrecke führt über mehrere Runden, unter anderem vorbei am Malta-See, wo sie das Rennen begonnen haben. Das Ziel befindet sich dann auch auf dem Liberty-Platz.

Die Challenge Poznan 2016 findet vom 22. bis 24. Juli statt. Erwartet werden rund 6.000 Teilnehmer für die Rennen über Langdistanz, bei der die EM Medaillen vergeben werden,  die Halbdistanz, ein Staffelrennen sowie Junior- und Kurzdistanz-Wettbewerbe. In diesem Jahr siegte Diana Riesler bei den Frauen vor den beiden Tschechinnen Radka Vodickova und Eva Potuckova. Bei den Männern verwies der Belgier Bart Aernouts James Cunnama aus Südafrika und Markus Hörmann auf die nächsten Plätze.

Website der Challenge Poznan: challenge-poznan.pl