Elefanten-Rennen in der Wüste: Ironman geht auch nach Bahrain und Dubai

von tri2b.com | 09.06.2015 um 10:10
Die Marke Ironman will ab dem kommenden Winter eine Triathlon-Serie im Mittleren Osten ausrichten und hat dabei in einer Presseerklärung die Ausrichtungsorte Bahrain und Dubai bekannt gegeben. In den Emiraten am Persischen Golf soll es dann jeweils über die Ironman 70.3-Distanz gehen.

Das Rennen in Bahrain soll am 5. Dezember 2015 stattfinden, die Konkurrenz in Dubai dann Anfang 2016. Laut Ironman wird es sich bei den Events um eigenständige Events handeln, die nichts mit den Konkurrenz-Veranstaltungen der Challenge-Family zu tun haben. Die zweite Auflage der Challenge Bahrain war ursprünglich auf den 12. Dezember 2015 terminiert. Derzeit ist auf der Website der Challenge-Family der Termin nicht mehr bestätigt.

Update: Challenge Bahrain nun am 20. November
Einen Tag nachdem Ironman ihre Eventplanungen bekannt gab, meldete sich auch die Challenge Family mit einer Pressemeldung zu Wort. Die zweite Auflage der Challenge Bahrain soll nun am 20. November 2015 ausgetragen werden. Als Novum ist der Start erst in den Abendstunden geplant. Das Radfahren und Laufen wird dann bei Dunkelheit mit entsprechender Beleuchtung stattfinden. Anmeldungen zur 2. Challenge Bahrain werden ab 11. Juni möglich sein.