Große Ehre: Sebastian Kienle ist Sportler des Monats

von tri2b.com | 06.11.2014 um 13:30
Die Ehrungen für Ironman Hawaii-Sieger Sebastian Kienle gehen weiter: Der 30-jährige Triathlonprofi wurde zum Sportler des Monats Oktober gewählt. Bei der von der Deutschen Sporthilfe durchgeführten Wahl entfielen 69,5 Prozent der abgegebenen Stimmen auf Kienle.

Sebastian Kienle steht damit in einer Reihe mit der Fußball-Nationalmannschaft (Sportler des Monats Juli) und Skistar Felix Neureuther (Sportler des Monats Januar). Bei der aktuellen Wahl ging der zweite Rang an den Marathonläufer Arne Gabius (20,2 %), der beim Frankfurt Marathon bei seiner Premiere über die 42,2 km eine 2:09:32 lief und sich damit auf Rang vier in der ewigen deutschen Marathonbestenliste schob. Dritter wurde der Bahnradfahrer Joachim Eilers (10,3 %). Gewählt wird der "Sportler des Monats" von den 3.800 Sportlern und Sportlerinnen, die von der Deutschen Sporthilfe unterstützt werden, unter Mithilfe des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Privatsenders SPORT1.