Kurzmeldung


Maurice Clavel: Nun offiziell auf einem Scott Plasma 5 unterwegs

von tri2b.com | 06.01.2015 um 17:03
Der Freiburger Maurice Clavel, Newcomer der Saison 2014, fährt ab sofort im internationalen Triathlon Team von Scott Sports um Ironman Hawaii-Sieger Sebastian Kienle. Clavel sorgte im Vorjahr unter anderem mit seinen starken Auftritten beim der Ironman 70.3-EM in Wiesbaden (EM-Silber) und beim Allgäu Triathlon (1. Platz) für Furore und vertraute dabei schon auf ein Scott Plasma 3.

In der neuen Saison wird Clavel nun mit dem neuen Plasma 5, inkl. SRAM-Komponenten, Zipp-Laufrädern und einem Profile-Lenkersystem unterwegs sein. "Ich bin sehr glücklich und stolz nun dem internationalen Triathlon Team von Scott anzugehören, so der 26-Jährige. "Ich war zuvor schon sehr erfolgreich im Training und Wettkampf mit dem Plasma 3 unterwegs, deshalb war die offizielle Partnerschaft ganz oben auf meiner Wuschliste". Auch beim Zubehör wird Clavel in Zukunft auf die Produkte (u.a. Split Aero Helm und Radschuhe) des Schweizer Sportartikelherstellers vertrauen. 

Clavel, der vom Kienle-Erfolgscoach Lubos Bilek trainiert wird, möchte sich in der Saison 2015 vor allem auf die Ironman 70.3-EM in Wiesbaden und auf die Ironman 70.3-WM in Zell am See (AUT) konzentrieren. "Maurice hat die körperlichen Voraussetzungen, das Talent und die mentale Stärke um den Sprung ganz nach vorne schaffen zu können, so die Einschätzung von Bilek.