Kurzmeldung


Neues Team: IBH Tristore 24 Profiteam geht an den Start

von tri2b.com | 05.02.2015 um 08:57
Unter den deutschen Triathlon Profiteams gibt es 2015 Zuwachs. Das IBH Tristore24 Team geht dabei mit der Mission an den Start, Profisport und Studium zu vereinen. Das Team besteht im Gründungsjahr aus den Jungprofis Marcus Herbst, Konstantin Seufert und Alexander Schilling, sowie Routinier und Teammanager Ulrich Hanusch.

„Neben sportlichen Höchstleistungen möchten wir mit der Teamgründung vor allem zeigen, dass in Deutschland der Spagat zwischen Studium und Leistungssport machbar ist. Den Sportlern soll dabei durch ein professionelles Umfeld das optimale Sprungbrett in die nationale und internationale Spitze ermöglicht werden. Besonders wichtig war es uns auch, dass das Team aus schon bestehenden freundschaftlichen Beziehungen entstanden ist und nicht künstlich aus dem Boden gestampft wurde“, so Hanusch.

Saisonziel: Podiumsplätze bei internationalen Rennen


Herbst, Seufert und Schilling konnten in den vergangenen Jahren mit nationalen Meistertiteln in der Jugend und ersten Top-10 Platzierungen in Rennen der weltweiten Ironman 70.3 Serie Ausrufezeichen setzen und planen nun den nächsten Schritt in Richtung Podium zu nehmen.Neben den Namensgebern IB Hanusch und Tristore24, kann das Team im Jahr Eins auf Asics als offiziellen Laufschuh- und Bekleidungspartner setzen. Als offizielles Team-Rad wird das Trek Speed Concept 9.9 Di2 2015 im Einsatz sein. Alle Sportler sind darüber hinaus Mitglieder der Triathlonfüchse Osterburg, die das Vereinsrückgrat bilden und weitere starke Athleten wie Per Bittner und Marcus Wöllner in ihren Reihen haben.Die ersten Starts des jungen Teams stehen auch schon fest. Schilling wird die Saison gegen ein Weltklassefeld beim Ironman 70.3 Mallorca (9. Mai) eröffnen, während Herbst und Seufert bei den 70.3 Rennen in Barcelona (17. Mai) und beim nationalen Highlight im Kraichgau (7. Juni) die neuen Teamfarben vertreten werden.