Kurzmeldung


Triathlon extrem: Swissman geht in die dritte Runde

von tri2b.com | 30.10.2014 um 09:12
Der Swissman Triathlon findet auch im Jahr 2015 seine Fortsetzung. Die dritte Auflage des Langdistanztriathlon, mit Start am Lago Maggiore und Ziel auf der Kleinen Scheidegg, findet am 20. Juni 2015 statt. Bis zum 12. November ist die Registrierung für die Verlosung der insgesamt 250 Startplätze möglich.

"Nach einer erfolgreichen ersten Durchführung mit 250 Athleten dieses Jahr freuen wir uns sehr, dass wir mit dem Swissman auch im 2015 in diesem Format weiterfahren können. Mit dem Kopf voller Ideen, angefangen bei einer neuen Website, starten wir ins dritte Swissman-Jahr mit dem obersten Ziel auch dieses Mal unser Bestes zu geben", so die Veranstalter.

Der Swissman führt die Teilnehmer vom Lago Maggiore (Schwimmen) über die berühmten Alpenpässe St. Gotthart, Furka und Grimsel (Radfahren) bis an den Brienzer See. Von dort führt die Laufstrecke bis auf die Kleine Scheidegg, zu Füßen der Eiger Nordwand. Die Athleten müssen dabei insgesamt 5.500 Höhenmeter zurücklegen.