Kurzmeldung


Triathlon-Splitter: Siege für Van Vlerken und Appleton

von René Penno für tri2b.com | 30.03.2015 um 09:45
Der Australier Sam Appleton und Yvonne van Vlerken aus den Niederlanden haben die Challenge Batemans Bay gewonnen. Nach 3:57:29 Stunden verwies Appleton seinen Landsmann Peter Robertson (4:03:21) und den Leipziger Per Bittner (4:06:38) auf die Plätze zwei und drei.

Yvonne van Vlerken benötigte für ihren Erfolg 4:25:47 Stunden und war nur vier Sekunden schneller als die Britin Liz Blatchford. Rang drei sicherte sich die Amerikanerin Mary Beth Ellis.

 

Xterra Costa Rica


Zwei Deutsche Athleten schafften beim Xterra Costa Rica den Sprung in die Top Ten. Sebastian Neef aus Lappersdorf wurde Vierter, Nils Daimer aus Langenbach kam als Sechster ins Ziel. Den Sieg bei den Männern holte sich Rom Akerson aus Costa Rica vor dem Amerikaner Josiah Middaugh und dem Mexikaner Mauricio Mendez. Bei den Frauen gewann die Britin Lesley Paterson vor Emma Garrard und Sara McLarty (beide USA).

 

Xterra Malta


Die Siege beim Xterra Malta gingen an den Franzosen Nicolas Fernandez und die Ungarin Brigitta Poor. In Mellieha verwies Fernandez Roger Serrano aus Spanien und Brice Daubord aus Frankreich auf die Plätze zwei und drei, die Österreicherin Sandra Koblemüller und Maud Golsteyn aus den Niederlanden begleiteten Brigitta Poor aufs Podium.

 

Xterra Saipan


Zum vierten Mal in Folge hat der Australier Ben Allen den Xterra Saipan gewonnen und ist in die Fußstapfen des Franzosen Olivier Marceau getreten, der dieses Rennen zwischen 2004 und 2007 vier Mal gewann. Ben Allen verwies bei seinem vierten Triumph Brad Weiss aus Südafrika, den Japaner Takahiro Ogasawara und Markus Benesch aus Österreich auf die folgenden Plätze. Im Rennen der Frauen setzte sich Jacqui Slack durch. Hinter der Britin belegten Carina Wasle aus Österreich, Mieko Carey aus Japan und die Schweizerin Renata Bucher die nächsten Plätze.