Laura Zimmermann: Ein fairerer Ironman Hawaii, aber mit geringerer Aufmerksamkeit

Harald Eggebrecht für tri2b.com | 04.10.2022 um 10:22
Auch Laura Zimmermann gehört zu den Profiathletinnen, die am Donnerstag beim Ironman Hawaii 2022 als Kona-Rookie an den Start gehen. Die gebürtige Allgäuerin, die für den SV 05 Würzburg startet und derzeit im Schwarzwald in Baiersbronn lebt, stand auch schon bei der ersten Ironman WM des Jahres in St. George an der Startlinie, allerdings mit einem am Ende nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Auch sonst lief bei Zimmermann vor allem in der ersten Saisonhälfte nicht alles rund. Verletzungen und eine Corona-Infektion warfen sie immer wieder zurück. Ihr Potenzial ließ die Ironman Hamburg-Siegerin von 2021 dann Mitte August beim Ironman Irland in Cork aufblitzen, wo sie Zweite wurde. Wir haben mit Laura Zimmermann in Kona bei der „Eröffnung des Deutschen Hauses“ über ihre Aussichten für den Kona-Raceday gesprochen, wobei auch das Thema Zyklusbasiertes Training angerissen wurde.