Kurzmeldung


Pannen-Xterra: Kathrin Müller Zweite beim Crosstriathlon in Spanien

von tri2b.com | 25.05.2014 um 21:54
Im spanischen Cartagena startete am Wochenende die europäische Xterra-Saison 2014. Die Freiburgerin Kathrin Müller klassierte sich am Ende auf Rang zwei, in einem Rennen, dessen Wertung durch den Ausfall des Schwimmens und vielen Fehlleitungen auf dem Bike in Frage gestellt ist.

Als Siegerin wurde die Tschechin Helena Erbenova (2:59:22 Stunden) gewertet. Für Kathrin Müller wurden auf Platz zwei 3:01:30 Stunden gestoppt, gefolgt von der Niederländerin Maud Golsteyn (3:02:32 Std.). "Ja, ich bin richtig angepisst. Denn erstmals hatte ich in Führung liegend den besten Bikesplit. Naja, ob ich nun Zweite oder Dritte oder Nix bin, wissen wir vielleicht heut Abend nach vielen Diskussionen", so Müller via Facebook zur zuerst lange unklaren Wertung.

Bei den Männern setzte sich der zweifache Xterra-Weltmeister Ruben Ruzafa (2:37:32) aus Spanien vor seinen Landsleuten Albert Soley und Xavier Jove durch. Das Schwimmen wurde vom Schiedsgericht wegen zu starker Strömung abgesagt und stattdessen ein 4,5 km langer Crosslauf als Auftaktdisziplin durchgeführt. Nächste Woche wird die Xterra European Tour in Portugal fortgesetzt.