Hawaii-Formtest: Andreas Raelert Zweiter in Muskoka

von H. Eggebrecht für tri2b.com | 09.09.2013 um 10:49
Andreas Raelert hat beim Ironman 70.3-Rennen (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) im kanadischen Muskoka Rang zwei hinter dem Kanadier Lionel Sanders belegt. Raelert, der sich zuletzt im Höhentrainingslager in Boulder auf den Ironman Hawaii vorbereitete, kam am Ende sechs Minuten hinter dem Sieger ins Ziel. Bei den Frauen ging der Sieg an die Australierin Mirinda Carfrae.

Am 12. Oktober will Andreas Raelert einen neuerlichen Anlauf auf den Lavathron in Kona nehmen. Der Formaufbau scheint dabei zu stimmen. Der Weltbestzeithalter über die Triathlon-Langdistanz schwamm schnell, ließ dann auf dem Rad die Konkurrenz um Sieger Sanders und den am Ende drittplatzierten Kiwi Tom Davison ziehen. Im Laufen drehte Raelert nochmals auf und lief mit der zweitbesten Laufzeit des Tages noch an Davison vorbei auf Rang zwei.

Mirinda Carfrae war in Kanada ebenfalls zum Wettkampftest im Hinblick auf den Ironman Hawaii unterwegs. Mit einem schnellen Halbmarathon machte die Australierin ihren Sieg perfekt und verwies die Kanadierinnen Rachel McBride und Lisa Mensink auf die Ränge zwei und drei.


ANZEIGE