Schlechte Wetterprognose: Auftakt der World Triathlon WM-Serie in Abu Dhabi komplett abgesagt

von tri2b.com | 08.03.2024 um 09:42
Der World Triathlon Weltverband hat die für den heutigen Freitag und den morgigen Samstag in Abu Dhabi (VAE) geplanten Wettbewerbe der World Triathlon Championship Series (WTCS) abgesagt.

Das betrifft die Einzel-Rennen der Frauen und Männer als auch die Para Weltcup-Wettbewerbe, die alle heute hätten stattfinden sollen, sowie die Mixed-Relay-Staffel der Elite, die für Samstag angesetzt war.

Als Grund nannte der Weltverband in einer Mitteilung die vorhergesagten schlechten Wetterbedingungen in Abu Dhabi. Wie World Triathlon über seine Social-Media-Kanäle am Freitagvormittag mitteilte, wurde die Entscheidung in Abstimmung mit den lokalen Organisationskomitee und dem Abu Dhabi Sports Council getroffen. Zuvor hatte das National Emergency, Crisis and Disaster Management Authority of Abu Dhabi bekannt gegeben, dass alle geplanten Outdoor-Aktivitäten von Freitag, 8 März bis Sonntag, 10 März abzusagen sind, da für die Region starke Regenfälle und Gewitter vorhergesagt sind.

Zehn deutsche Elite-Athletinnen und Athleten sowie drei Para Aktive (sowie ein Guide) wollten für die Deutsche Triathlon Union (DTU) im Emirat an den Start gehen.


ANZEIGE