Kona Fotostory: Ein Morgen am Pier

von tri2b.com | 02.10.2014 um 08:50
Das Pier von Kailua-Kona kann man als das Herz des Ironman Hawaii bezeichnen. Am Wettkampftag befindet sich dort die Wechselzone, dort wird frühmorgens in das Abenteuer Ironman gestartet. Und auf dem Alii Drive, nur einen Steinwurf vom Pier entfernt, ist die wohl magischste Finishline der Triathlonwelt. Und in den Tagen vor dem Ironman? Da treffen sich am Pier die gestählten Eisenmänner- und Frauen aus aller Welt zum Schwimmtraining, halten gemütlichen Trainingsplausch und dazwischen tummeln sich auch immer wieder Locals, die in diesen immer hektischer werdenden Raceweek-Tagen ihr Pier mit den Triathleten teilen.

Michael Rauschendorfer hat das bunte Treiben, es gab sogar einen kleinen Trainingstriathlon, mit der Kamera verfolgt und in 27 Bildern mit viel Aloha-Feeling festgehalten.